Oktober 2024

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1 Reservierung
Jede Reservierung wird per Email bestätigt und enthält die genauen Angaben deiner Buchung. Bist du damit nicht einverstanden, teile uns dies innerhalb 24h schriftlich mit. Andernfalls gilt die Reservation als gebucht und ist verbindlich. Ebenso gelten diese AGBs als akzeptiert.

2 Bezahlung
Nach Eingang der Buchungsbestätigung erhält der Gast die Kursbestätigung und die Rechnung. Die Bezahlung sollte sofort erfolgen, ist aber bis spätestens 30 Tage vor Kursbeginn zu leisten. Bei einer Buchung 29 Tage vor Kursbeginn ist die Bezahlung per sofort zu überweisen oder per Kreditkarte zu zahlen.

3 Umbuchung
Gebuchte Lektionen, Events oder Kurse können nur bis 30 Tage vor dem Kursbeginn noch umgebucht werden, sofern es die Kapazität zulässt. Für alle Umbuchungen weniger als 30 Tage vor Kursbeginn gelten die Annullationsbedingungen.

4 Annullation
Bei Stornierung einer Buchung gelten folgende Annullationsbedingungen.
Bis 30 Tage vor Kursbeginn: kostenlos
14-30 Tage vor Kursbeginn: 30% des Unterrichtspreises
7 – 13 Tage vor Kursbeginn: 50% des Unterrichtspreises
0-6 Tage vor Kursbeginn: 100% des Unterrichtspreises

Wir empfehlen eine externe Annullationsversicherung abzuschließen.

5 Durchführung

Die Wochen-Gruppenkurse finden ab mindestens 4 Teilnehmer regulär statt. Falls es eine Unterbelegung in einem Kurslevel gibt, findet der Kurs wie folgt statt: 
Mit einer Person wird der Kurs zum gleichen Kurspreis als vergünstigter Privatunterricht von 3.5h durchgeführt. Bei 2 Teilnehmern wird der Unterricht in Total 6h (Mo /Di 2,5h und Mi 1h) durchgeführt. Bei 3 Teilnehmern ergibt sich in Total 9h (Mo / Di / Mi 2,5h und Do 1,5h ). Die Kurszeiten sind immer ab 09.30 Uhr. In Absprache mit den Kursteilnehmern kann die fehlende Person mit 10% Rabatt aufgezahlt und so der Unterricht regulär durchgeführt werden.

Falls die Saas-Fee Bergbahnen alle Pisten und Liftanlagen verspätet öffnen oder den ganzen Tag schließen (müssen), dann gelten folgende Bedingungen:
Bitte informieren Sie sich selbständig bei Unsicherheit hinsichtlich der Pistenöffnung bei den Bergbahnen Saas-Fee +41 27 958 11 00. ESKIMOS kann bei kurzfristigen Schließungen nicht garantieren, alle Gäste einzeln zu erreichen. Wir stehen Ihnen sowohl im Office (Obere Dorfstraße 62), sowie am ESKIMOS Meetingpoint Villlage und via WhatsApp (+41 78 612 81 24) zur Verfügung.
Ist das ganze Gebiet für den ganzen Tag geschlossen, so werden für diesen Tag alle Gruppenkurse und Privatkurse aus Sicherheitsgründen ohne Rückerstattung annulliert. Im Sinne der Gäste sind wir bemüht, Kurse zu verschieben, jedoch kann dies aus Kapazitätsgründen nicht garantiert werden und es besteht kein rechtlicher Anspruch. Wir empfehlen erneut den Abschluss einer externen Annulationsversicherung. Wird das Gebiet verspätet geöffnet, so starten alle Kurse zur Öffnungszeit der ersten Bahn und laufen bis zum vorher bestätigten Kursende. Die verlorengegangene Zeit wir nicht nachgeholt oder zurückerstattet. Sobald eine Liftanlage/Piste geöffnet ist, findet jeder Unterricht zum bestätigten Zeitpunkt statt. Dies gilt für alle Privat- und Gruppenkurse jedes Levels.

6 Kurs-Teilnahme und Kurswechsel
Gebuchte Gruppenunterrichte sind nicht auf andere Personen übertragbar. Bei Privatstunden ist dies nach Absprache möglich. Im Gruppenunterricht kann ein Gast nur in ein höheres oder tieferes Niveau gewechselt werden, falls vom Supervisor bestätigt. Dies muss in Abhängigkeit von bestehenden Kursen auf anderen Levels sowie der Teilnehmerzahl evaluiert werden. Es kann vorkommen, dass in der Nebensaison, oder falls keine Buchungen für spezielle Level oder Altersgruppen vorhanden sind, kein Kurswechsel ermöglicht werden kann.

7 Verspätung des Gastes
In Fällen von Verspätung des Kunden, vermeintlich schlechtem Wetter oder teilweise geschlossenen Liftanlagen, erfolgt keine Vergütung. Unsere Instruktoren warten nicht länger als 30 Minuten nach Unterrichtsbeginn am Treffpunkt. Sofern der Gast nicht innerhalb dieser Zeit erscheint oder dem Instruktor bzw. Office Bescheid gibt, erfolgt keine Erstattung oder Verschiebung. Ebenso endet bei verspätetem Erscheinen ein Kurs immer zum gebuchten Zeitpunkt, da aufgrund von Folgekursen keine Überziehung möglich ist.

8 Rückerstattungen
Rückerstattungen erfolgen bei Unfall/Krankheit ab dem 2. Tag. Bei Vorlegen eines Attests des Dorfarztes, wird ein Gutschein über 80% der ausstehenden Leistungen (Kurszeit) ausgestellt (gültig ab Ausstellungsdatum bis zum Ende der aktuellen Wintersaison). Bei Ausfall des Unterrichts infolge höherer Gewalt wie Sturm, Lawinengefahr etc., erfolgt keine Rückerstattung (siehe 5 Durchführung).

9 Versicherung
Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Für Unfälle oder deren Konsequenzen, die sich während des Unterrichtes auf oder neben der Piste, im Freestyle-Park, beim Skirennen oder sonstigen ESKIMOS Events ereignen, haften wir nicht.

10 Bildmaterial 
Während unseren Lektionen behalten wir uns das Recht vor, Fotos für unsere Broschüren, Plakate, Website oder Social Media zu machen. Ist der Gast damit nicht einverstanden, muss er dies noch vor Antritt des Unterrichts, spätestens aber beim Aufnehmen der Bilder/Videos schriftlich mitteilen.

11 Ausrüstung
Sport-Equipment wie Ski oder Snowboard ist im Kurspreis nicht inbegriffen. Sie erhalten bei unserem Partner Cesar Sports einen Rabatt von 15% in Verbindung mit einer gebuchten Lektion.

12 Liftkarten
Ein Liftticket ist obligatorisch und nicht im Unterrichtspreis enthalten. Dieses ist vor Beginn des Kurses zu erwerben.

13 Gerichtsstand
Für Klagen gegen die ESKIMOS Sports GmbH wird ausschließlich der Gerichtsstand Visp vereinbart. 

 

Stand, Oktober 2024